Sonntag 13. 10. 2024

Kirchenfest

Montag 07. 10. 2024
Unsere Jugendlichen haben am vergangenen Samstag beim diesjährigen Wissenstest und Wissenstestspiel in Bad Loipersdorf teilgenommen.
Alle 4 Jugendlichen haben ihre Abzeichen erreichen können.

Wir gratulieren unserer Feuerwehrjugend zu dieser hervorragenden Leistung.

Donnerstag 03. 10. 2024
Am Samstag den 05. Oktober 2024

erfolgt ein Landesweiter technischer TEST für eine Notfallberichtigung.

Hier ein Beispiel zur Information.

Für weitere aktuelle Infos siehe:

Am 01. Oktober 2024 wurden wir um 16:41 Uhr von Florian Steiermark zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der L207 in Fahrtrichtung Fürstenfeld alarmiert.
Ein PKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und kam dabei seitlich zum Liegen.
Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden von unseren Sanitätern erstversorgt und anschließend dem Roten Kreuz übergeben.
Der deformierte PKW wurde mittels Seilwinde geborgen.

Montag 30. 09. 2024
Am 27. September 2024 fand in Stein die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes 4 Rittscheintal statt.
Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung im Keller und zwei vermisste Personen im alten Gemeindegebäude in Stein.
Unsere Aufgabe bestand darin, die vermissten Personen mittels Atemschutzes zu lokalisieren und zu retten. Weiters musste wir mit unserer Einsatzdrohne die Lageführung der Einsatzleitung unterstützen und noch weitere Aufgaben lösen.

Ein großer Dank gilt der FF-Stein für die mustergültige Durchführung dieser Übung.

Autor: kevin | | 0 Kommentare
Am 07. September 2024 gaben sich unser Kamerad Andreas Pfingstl und seine Andrea das JA-Wort.

Liebe Andrea, lieber Andreas,
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Übersbach wünschen euch alles Gute auf euren gemeinsamen Lebensweg.

Donnerstag 26. 09. 2024
Am 24. September 2024 wurden wir von Florian Steiermark zu einer Fahrzeugbergung auf der L207 in Fahrtrichtung Fürstenfeld gerufen.
Ein PKW ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und landete im Straßengraben. Der Lenker blieb dabei unverletzt und konnte eigenständig aus dem Fahrzeug aussteigen.
Anschließend wurde der PKW mittels Seilwinde geborgen.

Autor: kevin | | 0 Kommentare
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »